Familie Mugg

Mit viel Herzblut und grossem Engagement leiten Stephan und Milu sowie Ischa und Darinka Muggli den Zirkus gemeinsam in zweiter Generation. Die beiden Brüder sind seit der Gründung 2005 mit dabei und waren schon immer vom Zirkusvirus infiziert.

Die vier wohnen mit den Kindern Nora, Sina, Anic, Pablo und Mona das ganze Jahr über im bunten Zirkusdorf, das abwechslungsreiche Leben lieben sie. Hier können sie Familie und Beruf eng verknüpfen. Und sie sind von Herzen Gastgeber.

Dabei ergänzen sie sich optimal: Stephan ist für Administration und Zirkuspädagogik zuständig, Ischa für die Infrastruktur, Milu hat die künstlerische Leitung inne, und Darinka zeichnet für den Bereich Gastronomie verantwortlich.

Die Zirkusfamilie ist äusserst vielseitig unterwegs. Die 1986 geborene Milu verzaubert als «Clownina» und Traumtänzerin das Publikum. Sie näht als gelernte Schneiderin gerne Kostüme und liebt die Bühne. Ebenso Ischa, 1988 auf die Welt gekommen. Er verblüfft mit gewagten Tricks in Mastenakrobatik oder Balancekunst. Den Ausgleich zur Artistik findet er in der Werkstatt. Derweil organisiert und serviert die 1992 geborene Darinka und bringt kleinen wie grossen Zirkusfans verschiedene Disziplinen näher. Und Stephan, Jahrgang 1984, konzentriert sich momentan eher auf die Arbeit im Bürowagen und leitet dazu Zirkuscamps.