Meet the Team: Flurina

Flurina’s Kerngebiet ist das Wohlbefinden unserer Zirkusinfrastruktur. Sie ist unter anderem zuständig für Reparaturen, das Vorbereiten der Zirkuswagen für Übernachtungsgäste, die Reinigung der Zelte und Wagen sowie die Varietédekorationen. Eine gepflegte und auf die Kundenwünsche abgestimmte Infrastruktur liegt ihr am Herzen. Dabei kann sie immer wieder ihr enormes Wissen aus ihrem Beruf als Innendekorateurin in neuen kunstvollen Details für unsere Gäste umsetzen.  

Flurina schätzt, dass alle Mitarbeitenden ihre Kompetenzen einbringen können, sowohl im Fachlichen wie auch im Sozialen. Dabei schreckt sie auch nicht vor Sondereinsätzen in anderen Bereichen zurück. So zum Beispiel im Service oder der Gästeakquirierung an der Glarnermesse.

Was Flurina selbst über ihre Tätigkeiten auf dem Zirkusplatz sagt, liest du im Interview:

Was macht es für dich besonders im Zirkus Mugg zu arbeiten?

Besonders ist der Zirkus an sich als Arbeitsort, was ich als ein grosses Privileg anschaue. Für mich macht es speziell, dass wir nicht in einem Gebäude, sondern in Wagen und Zelten arbeiten. Die Tätigkeiten sind oft draussen und so erleben wir die Natur und die Wettereinflüsse hautnah. Was ich auch sehr schätze ist, dass wir durch das kleine Team in verschiedene Bereiche Einsicht haben und mitkriegen was im Marketing, in der Küche, im Büro, in der Reinigung und in der Pädagogik läuft.

Welches ist dein Lieblingsort im Zirkusdorf und weshalb?

Oh, meinen Lieblingsort, den kann ich nicht so benennen. Ich bin so gerne in den verschiedenen Bereichen unterwegs und freue mich, sowohl in den Zelten wie auch in den Wagen oder draussen auf dem Gelände zu sein. Die Vielfalt macht es für mich aus.

Warum lohnt sich ein Besuch im Zirkusdorf?

Bei der Fahrt durch das Tal, kann man sich den Besuch im Zirkus noch nicht so genau vorstellen und plötzlich steht man vor dem Zirkusdorf und taucht sofort in eine andere Welt ein. Der Gast entdeckt viele Kleinigkeiten, erlebt die Lebens- und Arbeitsweise auf dem Zirkusplatz hautnah mit und ist herzlich eingeladen, Zeit bei uns im Zirkusdorf zu verbringen.


Weitere Blogeinträge